>SSS-Theorie-Kompakt - eine Woche in Neustadt mit anschliessender Prüfungsmöglichkeit|

>SSS Standardkurse in Neustadt und in Hamburg - jetzt buchen - Start am 06.12.|
>Wieder da: Sporthochseeschifferscheinkurs|
>Sportküstenschifferschein (SKS) Theorie und Praxis| 

>Sportbootführerschein eine Woche mit Prüfung inclusive| >SommerSegelreise 2019 |
>Sicherheitstraining, wo es hingehört: Direkt an Bord - Direkt auf See

Wer keine Bilder sehen kann oder sonstige Darstellungsprobleme hat, möge bitte
>
hier für eine OnlineVersion  klicken

Editorial
November 2018              Liebe Lockbuch - Leser*innen

Nach der Messe  ... 
Die Hamburg Boat Show als Nachfolgerin der hanseboot hat ein respektables Debüt hingelegt, und wir waren dabei. Umgeben von Booten haben wir uns deutlich wohler gefühlt als in den Jahren zuvor in einer Extra Abteilung im ersten Stock.
Wir bekamen viel Besuch von (potentiellen) Kunden und fühlten uns wie ein Schiff im Wasser ... Und nicht zuletzt war es unser erster gemeinsamer Messeauftritt mit dem Arborea Hotel aus der Marina, mit dem uns  Projekte  wie Tagestörns und  Kurse mit Übernach- tungspaketen verbinden.
Nun bereiten wir uns auf die weiteren Messeevents vor - als da sind:
*ancora Adventsboatshow in Neustadt  am 01./02. Dezember mit einem Vortragsbesuch von Mareike Guhr in unserer Segelschule
am 02.12.
* boot in Düsseldorf vom 19.bis 27.01.19 sowie das
*Hamburg ancora Yachtfestival ( ex hanseboot ancora Boatshow) vom 24.bis 26. Mai 2019
In der Zwischenzeit haben wir wieder eine Reiher attraktiver Kurse/Events im Angebot, die eine unterhaltsame und bildungsreiche Wintersaison versprechen.
Wir wünschen Euch, Ihnen und uns eine rege Teilhabe!
Ihr/Euer Richard Jeske

Eine Frau wagt Meer - Weltumseglerin Mareike Guhr bei uns am 02.12.18
im Rahmen der ancora Adventsbootshow in unseren Räumen.

 

Wir haben die Weltumseglerin Mareike Guhr nach Neustadt eingeladen, und sie wird während der Advent-Boat-Show, am 2. Dezember, von 14.30 bis 16.00 Uhr in der Ausstellungshalle bei Well-Sailing von ihren Abenteuern in exotischen Gewässern und auch ihren zukünftigen Projekten berichten.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um vorherige Anmeldungen per E-Mail an 📧info@well-sailing.de (Bitte Personenzahl angeben)


Eintritt zum Vortrag und zur Adventsboatshow frei!

 

Ein Leckerbissen für Wetterinteressent*innen (wer ist das nicht):
Tropische Wirbelstürme hautnah.
Im März bei uns in Neustadt.

Dabei muss es keine Ambitionen für den Sporthochseeschifferschein geben - kann aber ...

Foto:Wikipedia

Im August 1992 ist das Segelschulschiff Gorch Fock auf dem Weg von Martinique nach Baltimore. An Bord unser Meteorologie-Lehrer Jürgen Schaefer als Bord-Meteorologe. Im Nacken haben sie den kompliziert zu berechnenden tropischen Wirbelsturm "Andrew".
"Abgekriegt haben wir ihn glücklicherweise nicht, weil er seine Zugbahn geändert hatte - aber die vorauslaufende Dünung haben wir zu spüren bekommen" so Jürgen Schaefer.
Und ein Sahnestück:
Zum Unterricht bringt er Originale der von ihm selbst gezeichneten Wetterkarten mit, die er seinerzeit dem Kommandanten zur Diskussion über das taktische Vorgehen vorgelegt hat.
Achso, da war ja  noch etwas: Das Seminar ist Teil unseres Kurses >>Sporthochseeschifferschein (SHS), kann aber auch einzeln gebucht werden.
Der gesamte Kurs findet an Wochenenden mit attraktiven Übernachtungsmöglichkeiten statt.

 

Ceterum censeo: Das Seminar zum Buch. Ein Bericht von Svenja Neumann
Crewführung kann gelernt werden - so wieder im März 2019

Foto:Hinnerk Weiler

Jetzt ist sie endlich da: Die schöne, anschauliche Reportage über unser Seminar von Svenja Neumann - Autorin des Buches >"Ærødynamisch"
Svenja war aktive Seminarteilnehmerin und Hinnerk Weiler hat schicke Fotos beigesteuert. >>Hier ist sie, die Reportage.
Vorsicht: Beim Lesen entsteht erhöhter Buchungswunsch!
Mehr Informationen und Buchungsmöglichkeiten zum Seminar gibt es >>hier

Impressum:
WELL SAILING
Richard Jeske

An der Wiek 7 - 15
ancora Marina
23730 Neustadt
www.well-sailing.de      info@well-sailing.de   04561 7144233 
040 43189070


Wer den Newsletter abbestellen möchte, möge bitte auf diesen Link klicken:  >>Abmelden